Hautkrebsprävention im Kindesalter Kindergärten in der Region Hof erhalten "SunPass2017"- Auszeichnung für erfolgreichen Sonnenschutz

Foto: BKG

Issigau: Am 14. November zeichneten die Gesundheitsregion Plus "Stadt- und Landkreis Hof" und die Bayerische Krebsgesellschaft (BKG) 16 Kindergärten in der Region mit dem "SunPass 2017" aus. Erstmals ausgezeichnet werden die Einrichtungen:

Die ausgezeichneten Kindergärten setzten 2017 im Rahmen des Präventionsprojekts "SunPass - Gesunder Sonnenspaß für Kinder" erfolgreich wichtige Sonnenschutzmaßnahmen für die Kleinsten um. Die Gesundheitsregion Plus unterstützte sie vor Ort tatkräftig bei der Durchführung, um den Sonnenschutz in den Einrichtungen zu verbessern und damit langfristig die Gesundheit der Kinder zu schützen. "Krebsprävention ist ein wichtiges Anliegen der Bayerischen Krebsgesellschaft. Deshalb freuen wir uns, dass sich die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof im "SunPass"-Projekt engagiert und aktive Krebsprävention betreibt", erklärt Gabriele Brückner, Geschäftsführerin der BKG. Kinderhaut reagiert besonders empfindlich auf das schädigende UV-Licht der Sonne. Sie ist