Skip to main content

Kuratoriumsmitglieder

Kuratoriumsmitglieder

Das Kuratorium der Bayerischen Krebsgesellschaft setzt sich aktuell aus acht Mitgliedern zusammen. Sie unterstützen und beraten den Stiftungsvorstand bei der Erfüllung des Stiftungszwecks. Die Kuratoriumsmitglieder werden von dem jeweiligen geschäftsführenden Vorstand der Bayerischen Krebsgesellschaft berufen.

Reinhart Bubendorfer

Bereichsvorstand der Siemens AG a.D.

„Die Diagnose Krebs trifft einen mit voller Wucht. Die Familie ist in dieser schweren Zeit ganz wichtig, aber auch kompetente Ansprechpartner, die helfen, alle Fragen zu beantworten. Daher unterstütze ich die Stiftung Bayern gegen Krebs.“

Helmut Heckenstaller

Techniker Krankenkasse, Beauftragter des Vorstandes i.R.

„Krebskranke und Angehörige brauchen medizinischen Fortschritt und Zuwendung. Deshalb engagiere ich mich für die Stiftung Bayern gegen Krebs.“

Stefan Hipp

Geschäftsführer HiPP Unternehmensgruppe

„Die Stiftung Bayern gegen Krebs sorgt für Qualität und Herzlichkeit in der Betreuung von Menschen mit Krebs und deren Angehörigen. Als Familienunternehmen schätzen wir dieses Engagement sehr und helfen mit, psychosoziale Krebsberatung wohnortnah in allen Regionen Bayerns anzubieten.“

Prof. Dr. med. Karl-Walter Jauch

Ärztlicher Direktor Klinikum München Großhadern

„Krebs kann jeden treffen und deshalb braucht jeder Erkrankte eine optimale medizinische Behandlung und psychosoziale Beratung. Wenn auch die Therapien erfolgreich abgeschlossen werden, kann die Seele der Betroffenen weiter leiden. Die Stiftung Bayern gegen Krebs hilft uns Ärzten, unsere Medizin mit diesen wertvollen Hilfe- und Beratungsangeboten zu verstärken und eine ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten.“

Marianne Obermüller

CEO Genisis Business Solution GmbH

„Als Unternehmerin liegt mir die Gesundheit meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen. Im Falle einer Diagnose brauchen nicht nur Betroffene, sondern auch Angehörige kompetente und einfühlsame Ansprechpartner. Die Stiftung Bayern gegen Krebs hilft mit, diese zu finanzieren.“

Mathias Ritzmann

Gesellschafter und Geschäftsführer, Bankhaus Max Flessa KG

„Ich unterstütze die Stiftung Bayern gegen Krebs, weil Krebskranke und ihre Angehörigen dadurch in allen Regionen Bayerns kompetente und herzliche Ansprechpartner finden.“

Regine Sixt

Senior Executive Vice President, Sixt SE

„Mit der Diagnose Krebs darf niemand allein gelassen werden. Die Stiftung Bayern gegen Krebs hilft Betroffenen, die Erkrankung gemeinsam mit kompetenten und herzlichen Ansprechpartnern durchzustehen. Diese für Betroffene kostenfreie Leistung unterstütze ich gerne.“

Martin Wagner

Hörfunkdirektor a.D., Bayerischer Rundfunk

„Krebskranke in Bayern brauchen zusätzlich zur guten medizinischen Behandlung ein offenes Ohr und Zuwendung. Möglichst viele Menschen in Bayern sollen deshalb von diesen Angeboten erfahren und davon profitieren. Darum kümmert sich die Stiftung Bayern gegen Krebs. Dieses Engagement unterstütze ich gerne.“

Unser Newsletter liefert Ihnen Informationen rund um das Thema „Krebs".

Hier gehts zur Anmeldung.