Skip to main content

Termin

10.04.2024 in Cham / Lichtblicke – moderiertes Unterstützungsangebot für Angehörige von KrebspatientInnen

16:00-17:30 Uhr
, Cham

„Lichtblicke – moderiertes Unterstützungsangebot für Angehörige von KrebspatientInnen“

Donnerstag 10.04.2024  von 16:00 - 17:30 Uhr
Ort: Caritasverband Landkreis Cham       Klostergasse 13       93413 Cham

Gruppenleitung:  Andrea Mayer  (Dipl.-Sozialpädagogin, Psychoonkologin DKG, Systemische Beraterin, Familienteam-Trainerin)

Bei diesen Treffen haben Angehörige von KrebspatientInnen die Möglichkeit, an einem moderierten Gruppenangebot der Krebsberatungsstelle Regensburg teilzunehmen. In fünf Terminen widmen wir uns je einem Thema und gehen dazu miteinander in den Austausch. Dabei blicken wir nicht nur auf Schattenseiten – wir stärken Kraftquellen, aktivieren Handlungsmöglichkeiten und knüpfen soziale Kontakte. Dabei gilt: Jede*r entscheidet selbst, wie viel er oder sie von sich preisgeben und mit der Gruppe teilen möchte.

Anmeldung:

Psychosoziale Krebsberatungsstelle Regensburg,

Außensprechstunde Cham

Altenstadterstr. 1,  93413 Cham

Tel.: 09971-4049994

cham@bayerische-krebsgesellschaft.de

www.bayerische-krebsgesellschaft.de

 

 

Unser Newsletter liefert Ihnen Informationen rund um das Thema „Krebs".

Hier gehts zur Anmeldung.