Skip to main content

Podcast "Blasenkrebs"

Experten sprechen zum Thema Blasenkrebs

Für  Betroffene mit Blasenkrebs und ihre Angehörige gibt es nun einen Podcast, der zum Ziel hat, das ärztliche Beratungsgespräch zu ergänzen (wissenschaftlich-fundierte Informationen Stand März 2023). Er möchte über alle Behandlungsoptionen und unterstützende Maßnahmen informieren, sodass individuelle und gute Entscheidungen getroffen werden können.

Moderator und Talkgäste sind anerkannte Ärzt:innen aus Urologie und Onkologie, welche vielfältigste Erfahrungen mit der Behandlung von Blasenkrebs und der Situation Betroffener haben. 

Die verschiedenen Episoden der sechsteiligen Podcast-Serie behandelt die Symptomerkennung, Diagnostik und die verschiedenen Therapiemöglichkeiten, die auch das Fortschreiten der Erkrankung, die Vorbereitung auf die Sprechstunde und die Unterstützungsmöglichkeiten von Selbsthilfegruppen berücksichtigt. 

Hier gehts zum Podcast:
https://diagnose-blasenkrebs.letscast.fm/

 

Infos zum Podcast "Blasenkrebs-was tun?"

Hier finden Sie tiefergehende Informationen zu unserem Podcast.

Mehr anzeigen

Unser Newsletter liefert Ihnen Informationen rund um das Thema „Krebs".

Hier gehts zur Anmeldung.