Welche Rolle spielt Bewegung vor, während und nach einer Krebserkrankung?
Frau Dr. Anika Berling-Ernst, Geschäftsführerin der Bayerischen Krebsgesellschaft zeigt in diesem Vortrag, wie regelmäßige körperliche Aktivität das Krebsrisiko senken kann und welchen positiven Einfluss sie während und nach einer Erkrankung auf Nebenwirkungen, Lebensqualität und den Genesungsprozess hat.
Zudem werden aktuelle Empfehlungen sowie praktische Tipps für einen sicheren und nachhaltigen Einstieg in einen aktiven Alltag vermittelt.
Eine Veranstaltung der Bayerischen Krebsgesellschaft e. V. in Kooperation mit dem Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt sowie mit freundlicher Unterstützung der Volkshochschule Ingolstadt.
Termin: Mittwoch, 28.10.2026, 18.30 - 20-00 Uhr
Ort: vhs, Hallstraße 5, Rudolf-Koller-Saal, DG (2. Stock), 85049 Ingolstadt
Gebühr: Eintritt frei
Weitere Informationen erhalten Sie in der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Ingolstadt der Bayerischen Krebsgesellschaft unter der Telefonnummer 0841/2205076-0 oder in der vhs Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/305-1854.
Kooperationsveranstaltung mit der vhs Ingolstadt