Skip to main content

Details

"Wir reden über Krebs!"

online

Qigong kann Sie bei einer Krebserkrankung unterstützen. Wie das zeigt Ihnen Heike Herrle in unserem Webinar am 3. November um 17 Uhr.

Qigong wird als komplementäre Methode in den S3-Leitlinien Komplementärmedizin Onkologie von 2023 während und nach Chemotherapie sowie Bestrahlung empfohlen. Auch Rehakliniken haben Qigong zunehmend im Angebot.

Unsere Expertin, Heike Herrle, ist zertifizierte Lehrerin Guo Lin Neues Qigong und kennt zudem als Selbstbetroffene und Psychoonkologin die Bedarfe der Menschen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind. 

Sie stellt Guo Lin Qigong als Weg zur Selbsthilfe bei onkologischen und chronischen Erkrankungen vor und gewährt allen Interessierten einen Einblick in das Thema: historisch, theoretisch, aktuell und praktisch mit Anschauungsmaterial und Übungsbeispielen.

Thema: Guo Lin Qigong - aktive Selbstfürsorge bei Krebs
Datum: Dienstag, 3. November 2026
Uhrzeit: 17 - 18 Uhr 
Online: via Zoom
https://us02web.zoom.us/j/81453569943
Live via Youtube:
https://www.youtube.com/@bayerischekrebsgesellschaft/streams

KOSTENFREI OHNE REGISTRIERUNG.
1.Einfach Link anklicken und teilnehmen.
2.Fragen können Sie live per Chat stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen, die Heike Herrle direkt live beantworten wird.

Keine Zeit?
Wir zeichnen das Webinar auf und stellen es auf Youtube.
Folgen Sie unserem Kanal: https://www.youtube.com/@bayerischekrebsgesellschaft

Die Webinar-Reihe wird unterstützt von Förderern und Sponsoren.

Unser Newsletter liefert Ihnen Informationen rund um das Thema „Krebs".

Hier gehts zur Anmeldung.