Skip to main content

Details (Newsletter)

Online-Tipp: PARITÄTISCHER in Bayern startet „wir-hilft“-Blog

PARITÄTISCHER Wohlfahrtsverband Bayern
München

Im Rahmen der Aktionswoche Selbsthilfe 2019 des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbands in Bayern kommen jetzt auch junge Erwachsene mit Krebs im neuen „wir-hilft“-Blog zu Wort. Dort schreibt zum Beispiel die krebskranke Suzanna darüber,was ihr hilft, als mündige Patientin wahrgenommen zu werden und warum sie das Thema Selbsthilfe für ihre Krankheitsbewältigung als sehr wichtig erachtet. Felix konnte sich anfangs gar nicht vorstellen, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen – nach dem Motto: „Für eine Selbsthilfegruppe bin ich doch noch viel zu jung“. Heute, nachdem er unser Netzwerk für junge Erwachsene mit Krebs, kurz „JuKK – Jung. Krebs. Kontakt“ kennengelernt hat, ist er froh, seine Vorurteile hinter sich gelassen zu haben. Der „wir-hilft“-Blog des Paritätischen beleuchtet alle Aspekte und Facetten von SELBSTHILFE: Er zeigt, was alles Selbsthilfe ist, teilt Erfahrungen, gibt Anregungen und informiert.

mehr Infos

Unser Newsletter liefert Ihnen Informationen rund um das Thema „Krebs".

Hier gehts zur Anmeldung.