Skip to main content

Details

Musicango – für Musikliebhaber und engagierte Menschen

© Wolfgang Scharfe, Musicango

Wolfgang Scharfe ist ein Mensch, der nicht aufgibt. Mit viel Engagement baut er seine Webseite Musicango auf www.musicango.com. Dabei will er andere Musikliebhaber/innen mit ins Boot holen und zudem Spenden für die Bayerische Krebsgesellschaft sammeln. Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:

„Lange Zeit habe ich Informationen musikalischer Art gesammelt und irgendwann wollte ich das Ganze anderen Musikliebhabern präsentieren und herausgekommen ist Musicango. Leider hat das Leben 2010 eine andere Meinung gehabt und wollte mich ärgern, also habe ich aus dem Problem eine Aufgabe gemacht und so kann ich mich an dem Ärger erfreuen. Es ist nun mal so dass es keine Alternative zum Leben gibt, denn das Leben ist schön und Musik verbindet uns alle. Wenn Ihr es mögt dann schaut einfach mal auf meine Baustelle. Dennoch habe ich im Monat bis zu 80000 Nutzer und wir sind fleißig am Programmieren, denn die Suche ist noch nicht optimal. Da muss noch einiges programmiert werden.

Es ist völlig egal an welches Kreuz das Leben jeden von uns nagelt. Es wird an uns hängen und wir haben nur die Möglichkeit das zu akzeptieren. Wie positiv wir damit umgehen liegt ganz allein an und in uns selbst.
Völlig egal wie das Wetter heute ist oder die eigene Befindlichkeit, es ist doch besser als jede Medizin wenn wir eben einfach mal so das Leben anschreien können, wollen und werden „HEUTE IST EIN SCHÖNER TAG“, halt eben einfach mal so!

Heilung beginnt bei jedem zuerst im Kopf. Wenn man in der Lage ist die Tatsache zu akzeptieren und nicht mit der Situation hadert, kann man seinem Körper sagen wehre Dich. Hat man eine Aufgabe die man bewältigen kann unter den eingetretenen Umständen dann sind die Chancen zu genesen durchaus größer. Du wirst gebraucht und hast eine Aufgabe deren Ergebnis von vielen tausend Nutzern gesehen wird. Ich möchte Betroffenen als selbst Betroffener eine Möglichkeit geben etwas zu tun, eine Aufgabe zu haben, gebraucht zu werden um das Ziel zu genesen zu erreichen.

Es ist schwer das Ganze in Worte zu fassen, aber ich werde nicht aufgeben und das Ganze weiterführen. Die Forschung auf dem Gebiet ist wichtig und richtig, aber der Wille zu Gesunden, muss von jedem Betroffenen, egal welcher Krebs es ist, selbst kommen und genau das möchte ich unterstützen.

Musik ist etwas ganz tolles, sie nimmt uns an die Hand wenn die Menschen uns verlassen und das irre dabei ist das sie uns wieder zu den Menschen zurückbringt … wenn auch vielleicht zu anderen!

Deshalb richte ich mich hier an alle Musikliebhaber und Musikliebhaberinnen, die mithelfen wollen, diese Seite weiter aufzubauen. Stehst auch Du z. B. durch eine Erkrankung nicht mehr oder noch nicht wieder im Erwerbsprozess, suchst aber eine sinnvolle Beschäftigung und Aufgabe, der Du Dich gerne gemeinsam mit anderen Musikbegeisterten widmen möchtest? Dann bist Du hier genau richtig und ich freue mich auf Deine Mail an info[at]musicango.com.

Sie haben diese Zeit nicht zur Verfügung, schätzen aber die unerschöpfliche Informationsvielfalt von Musicango? Dann freue ich mich über eine Spende an die Bayerische Krebsgesellschaft. Denn die machen genau das, was Betroffene und deren Angehörige brauchen: Zuhören.Begleiten.Helfen.“

Bitte wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartnerin: Claudia Zimmermann

Tel.: 089 - 54 88 40 -49
E-Mail: zimmermann[at]bayerische-krebsgesellschaft.de

oder direkt an oder direkt an Wolfgang Scharfe unter info[at]musicango.com

 

Projekt unterstützen

 

Unser Newsletter liefert Ihnen Informationen rund um das Thema „Krebs".

Hier gehts zur Anmeldung.