Psychosoziale Krebsberatung Aschaffenburg erhält Spende für 2018 Rotary Club Alzenau und Aschaffenburg-Schönbusch spenden 15.000 Euro für die Krebsberatung in Aschaffenburg

Foto: BKG

Aschaffenburg: Die ambulante Psychosoziale Krebsberatung Aschaffenburg der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. kann sich über eine Spende in Höhe von 15.000 Euro für ihr Beratungsangebot 2018 freuen. Der Rotary Club Alzenau spendete am 21. November 10.000 Euro. Hinzu kamen 5.000 Euro vom Rotary Club Aschaffenburg- Schönbusch. "Wir möchten, dass krebskranke Menschen in der Region Untermain schnell und wohnortnah professionelle Beratung und Hilfe von einem qualifizierten Psychoonkologen erhalten. Deshalb unterstützen wir die Krebsberatung Aschaffenburg der Bayerischen Krebsgesellschaft auch 2018 mit einer Spende", erklärten die Präsidenten der Rotary-Clubs Karl M. Schmidhuber (Alzenau) und Dr. Detlev Wende (Aschaffenburg-Schönbusch).