Neue Außensprechstunde für krebskranke Menschen in Königsdorf

Foto: Neue Außensprechstunde Königsdorf vorne (v. l. n. r): Andrea Bartscher (Außensprechstunde Königsdorf), Michaela Karg (Regionalleitung blut.eV Oberbayern), Susanne Bogner (1. Vorsitzende und Ge-schäftsführung blut.eV) hinten (v. l. n. r.): Dr. med. Jan Mehler (Oberarzt Chirurgi-sche Klinik Penzberg), Hedda Rautenberg (Leiterin der Selbsthilfegruppe Gerets-ried), PD Dr. med. Michael Sandherr (Hämatologe und Onkologe Praxis Weilheim), Markus Besseler (Geschäftsführer Bayerische Krebsgesellschaft e.V.), Dr. Stefan Schmidbauer (Chefarzt Chirurgie Kreisklinik Wolfratshausen ) Fotoquelle: Bayeri-sche Krebsgesellschaft_blut.eV

In Königsdorf gibt es jetzt eine Sprechstunde für krebs-kranke Menschen und deren Angehörige. Angeboten wird sie von der Bayerischen Krebsgesellschaft e. V. in Kooperation mit dem Verein blut.eV, Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte, Regionalgruppe Oberbayern. Bei dem neuen Beratungsange-bot handelt es sich um eine Außensprechstunde der Psychosozialen Krebsbera-tungsstelle München der Bayerischen Krebsgesellschaft für Betroffene in den Land-kreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Weilheim.