Jetzt on-Demand verfügbar für Krebspatienten - 2. krebs-patienten-tag.bayern in Nachgang anschauen

München: Alle Vorträge des 2. digitalenkrebs-patienten-tag.bayern sind ab sofort als einzelne Videobeiträge der Referenten mit allen Fragen aus dem Livestream im Internet abrufbar unter: www.krebs-patienten-tag.bayern

Jeder, der die Veranstaltung nicht live verfolgen konnte oder nochmal in einen Vortrag reinklicken möchte, hat bis zum 30.09.22 Gelegenheit, alle Beiträge anzuschauen. Dafür ist nur eine kostenfreie Anmeldung mit Namen und E-Mail-Adresse erforderlich.

Der krebs-patienten-tag.bayern am 11. Juni 2022 behandelte aktuelle Themen rund um eine Krebserkrankungund gibt Betroffenen im Alltag Orientierung sowie Hilfestellungen, damit sie mögliche Folgen einer Krebserkrankung leichter bewältigen können. Das Programm umfasste verschiedene Live-Beiträge zur Komplementärmedizin, Mangelernährung, Palliativdiagnose, „Sexualität und Krebs“ sowie Psychosoziale Hilfs- und Beratungsangebotein der Krebsberatung. Ein Bewegungsexperte zeigte zwischendurch praktische Übungen,die auch zu Hause nachgeübt werden können.

Der Live-Stream des 2. digitalenkrebs-patienten-tag.bayern am vergangenen Samstag stieß bei den rund 400 registrierten Teilnehmern auf große Resonanz. Im Chat wurden rund 40fachliche Fragen und Kommentare geteilt, sowie positives Feedback zum gesamten Patiententag: „Super Format @Team!”, “Ein großes Dankschön für Ihren Einsatz, der Ihnen sicher eine Menge Zeit und persönliche Anstrengungen ‘gekostet’ hat. Ihre Bemühungen helfen mir weiter.“

Online anschauen: https://krebs-patienten-tag.bayern/live-stream-des-krebs-patienten-tag-bayern/

PDF der Pressemeldung

Pressekontakt:

Bayerische Krebsgesellschaft e.V.
Cornelia Gilbert M.A., Pressereferentin
Nymphenburger Straße 21a I 80335 München, Tel. 089 - 54 88 40 -45 I Fax 089 - 54 88 40 -40,
Email: gilbert@bayerische-krebsgesellschaft.de , Internet: www.bayerische-krebsgesellschaft.de
Facebook: www.facebook.com/bayerische.krebsgesellschaft
Instagram: www.instagram.com/bayerischekrebsgesellschaft/
YouTube: www.youtube.com/channel/UCiz1Ojwdgoi0pN0rb7jA-iw

Die Bayerische Krebsgesellschaft e.V. hilft seit 1925 Menschen mit Krebs und deren Angehörigen bei der Bewältigung der Krankheit. In 12 Krebsberatungsstellen und 22 Außensprechstunden beraten qualifizierte Mitarbeiter Ratsuchende und begleiten sie in allen psychischen und sozialen Fragen – kompetent, vertraulich und kostenfrei. Vorträge und Kurse sowie medizinische Fragestunden ergänzen unser umfassendes Angebot. Unsere rund 170 ehrenamtlich tätigen Selbsthilfegruppen, die wir bei ihrer Arbeit professionell unterstützen, leisten in ganz Bayern unschätzbare Hilfestellung: von Betroffenen für Betroffene - direkt vor Ort. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Versorgungsforschung, der Fortbildung von onkologischen Fach- und Pflegekräften, der Krebsfrüherkennung und beraten politische Gremien. Die Bayerische Krebsgesellschaft finanziert ihre Arbeit durch öffentliche Gelder und Spenden. Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft  IBAN: DE02700205000007801700, BIC: BFSWDE33MUE