Hautkrebsprävention im Kindesalter Kinderkrippe "kids&company" erhält "SunPass- Auszeichnung 2017" für erfolgreichen Sonnenschutz

Foto: BKG

Günzburg: Heute wurde die Kinderkrippe "kids&company" in Günzburg als erste Kindertagesstätte im Landkreis Günzburg mit dem "SunPass 2017" ausgezeichnet. Sie verwirklichte im Rahmen des Präventionsprojekts "SunPass - Gesunder Sonnenspaß für Kinder" der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. wichtige Präventionsmaßnahmen, um den Sonnenschutz in der Einrichtung zu verbessern und damit langfristig die Gesundheit der Kinder zu schützen. Tatkräftig unterstützt wurden die Erzieher und Eltern von dem Hautarzt Dr. med. Steffen Gass, Vorsitzender des Landesverbands Bayern und Vize-Präsident des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen (Bund).

"Krebsprävention ist ein wichtiges Anliegen der Bayerischen Krebsgesellschaft. Deshalb freuen wir uns, dass sich Dr. Gass in Günzburg ehrenamtlich für das "SunPass"-Projekt engagiert und wir vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen aktiv unterstützt werden", erklärt Gabriele Brückner, Geschäftsführerin der Bayerischen Krebsgesellschaft.