Hautkrebsprävention im Kindesalter Kindergärten in der Region Hof erhalten "SunPass2016"-Auszeichnung für erfolgreichen Sonnenschutz

Fotoquelle: Bayerische Krebsgesellschaft e.V.

Münchberg: Gestern zeichneten die Gesundheitsregion Plus "Stadt- und Landkreis Hof" und die Bayerische Krebsgesellschaft e.V. (BKG) sieben Kindergärten in der Region Hof mit dem "SunPass 2016" aus.

• Evangelischer Luther-Kindergarten Bad Steben, Leitung: Andrea Lang,
  • Kindertagesstätte Köditz, Leitung: Christine Limmert,
  • Montessori Kinderhaus Münchberg, Leitung Hanne Stäudel,
  • AWO Kindergarten Helmbrechts, Leitung: Andrea Kießling,
  • Evangelischer Kindergarten Marlesreuth, Leitung: Eva-Maria Heinrich,
  • Kindergarten der Christuskirche Hof, Leitung: Ulrike Denzler,
  • Evangelischer Kindergarten "Im Haus des Kindes" Münchberg, Leitung Sabine Seifert.

Die Kindergärten setzten im Rahmen des Präventionsprojekts "SunPass – Gesunder Sonnenspaß für Kinder" erfolgreich wichtige Sonnenschutzmaßnahmen für die Kleinsten um. Die Gesundheitsregion Plus unterstützte sie vor Ort tatkräftig, um den Sonnenschutz in den Einrichtungen zu verbessern und damit langfristig die Gesundheit der Kinder zu schützen. "Krebsprävention ist ein wichtiges Anliegen der Bayerischen Krebsgesellschaft. Deshalb freuen wir uns, dass sich die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof im "SunPass"-Projekt engagiert und aktive Krebsprävention betreibt", erklärt Gabriele Brückner, Geschäftsführerin der BKG.