Skip to main content

Details

Der Online Krebs-Informationstag 2020 war ein voller Erfolg

Der Online-Krebs-Informationstag übertraf alle Erwartungen. 1.760 Patienten, Angehörige und Interessierte aus Deutschland und 16 weiteren Nationen* loggten sich am 24. Oktober beim Krebs-Informationstag ein. Und es dürften noch mehr werden, denn 15 Expertengespräche über aktuelle Behandlungsmethoden bei Krebs können noch bis zum 31.Oktober unter www.krebsinfotag-muenchen.de kostenlos angeschaut werden.

Beim Krebs-Informationstag fanden acht Live-Arbeitsgruppen parallel in zwei virtuellen Räumen statt. Die meisten Zuschauer gab es in den Sitzungen zum Thema Brustkrebs (560) und Prostatakrebs (420). Alle anderen Live-Vorträge hatten zwischen 300 und 400 Teilnehmer. Innerhalb von 24 Stunden schauten sich bereits mehr als 1.000 Besucher in 272 Video-Stunden die 15 aufgezeichneten Expertengespräche vor dem heimischen PC an.

In den Live-Chats wurden 427 Fragen und Kommentare geteilt, darunter auch viel positives Feedback zu den Vorträgen, zum Rahmenprogramm und dem Piano-Wunschkonzert mit Tom Friedländer: „Danke an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben. Das gibt mir Lebensmut. Ich konnte nie kommen - zu krank. Und meine Familie versteht jetzt, was ich habe“, schrieb eine Teilnehmerin. Und viele Besucher kommentierten: „Vielen Dank für die tolle und sehr informative Veranstaltung. Bitte behalten Sie das Onlineformat unbedingt bei!“

Insgesamt haben 80 Experten und Patientenvertreter ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergegeben. Gemeinsam mit den Veranstaltern des Krebs-Informationstags – lebensmut e.V., der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V., dem Interdisziplinären Zentrum für Psycho-Onkologie am Krebszentrum der LMU und dem Comprehensive Cancer Center CCC München – freuen sich alle Beteiligten über die positive Resonanz.

Wir treffen uns online! www.krebsinfotag-muenchen.de

15 Expertengespräche und hilfreiche Angebote sind bis zum 31.10.2020 online abrufbar!

* Schweden, Schweiz, Litauen, Zypern, Kanada, Österreich, Russland, Belgien, Niederlande, Rumänien, Slowenien, Ungarn, Estland, Frankreich, England, Finnland

Zum PDF

Cornelia Gilbert M.A.
Pressereferentin
Bayerische Krebsgesellschaft e.V.
Tel. 089. 54 88 40-45
gilbert@bayerische-krebsgesellschaft.de
www.bayerische-krebsgesellschaft.de

Serap Tari
Veranstaltungsleitung
lebensmut e.V.
Tel. 089. 4400 74903
serap.tari@med.lmu.de
www.lebensmut.org