Skip to main content

Medien-Echo

Medien-Echo

Das Medien-Echo beinhaltet eine Übersicht der veröffentlichten Medienbeiträge, die über die Bayerische Krebsgesellschaft, das Angebot der Krebsberatungsstellen und Selbsthilfegruppen in Bayern berichten.

BR24: Rauchverbot in Bayern „Warum erkranken immer noch so viele Menschen an Lungenkrebs?“

Vor sieben Jahren hat Bayern das strenge Rauchverbot in Kneipen und Gaststätten beschlossen. Die Zahl der Erkrankungen an Lungenkrebs hat sich trotzdem kaum verändert. Warum?
München

Meine Anzeigenzeitung: Bayerischer Krebspatienten-Preis 2017: Ebersberger Kleeblatt ausgezeichnet

Bayerischer Krebspatienten-Preis 2017 geht unter anderem an das Ebersberger Kleeblatt. Dabei handelt es sich um ein Nachsorgeprojekt für Krebspatienten der Ebersberger Kreisklinik.
Ebersberg

Süddeutsche Zeitung: Auszeichnung für Projekt

Mit einem dritten Platz beim Bayerischen Krebspatienten-Preis 2017 ist das psychosoziale Nachsorgeprojekt für Krebspatienten, das "Ebersberger Kleeblatt" an der Kreisklinik, ausgezeichnet worden.