"Jede Menge gute Laune und Teamgeist!" Super Stimmung beim ersten Augsburger Frauenlauf

Foto: Frauenlauf Augsburg, Quelle: BKG

Jede Menge gute Laune und großen Teamgeist bewiesen die mehr als 850 Frauen und Mädchen, die am 8. Juli 2017 beim ersten Augsburger Frauenlauf die fünf oder zehn Kilometer rund um das Rosenaustadion liefen. Es war ein schwülheißer Tag – unterbrochen von flüchtigen Regenschauern und einem heftigen Wolkenbruch kurz vor dem Start der Kinder. Aber das schreckte die vielen Läuferinnen und ihre Familien des ersten Augsburger Frauenlaufs nicht ab. Schließlich ging es um die gute Sache: Spenden sammeln für unsere Stiftung Augsburg gegen Krebs.

Stolze 2.411 Euro standen letztlich auf dem Spendenscheck, den die Lauf-Initiatorin Katja Maier an Gabriele Brückner, Geschäftsführerin der Bayerischen Krebsgesellschaft, übergab. Wir finden: eine großartige Summe!

Dabei ging es hier weniger um den Wettkampf, als vielmehr um das Gemeinschaftsgefühl der Frauen: Spaß haben beim gemeinsamen Laufen oder Walken und mit pinken Shirts ein Zeichen setzen im Kampf gegen Krebs!

Jede, die ins Ziel kam, war somit eine Gewinnerin. Im Zielbereich konnten die Teilnehmerinnen gleich mit einem Prosecco auf ihren Erfolg anstoßen. Der Augsburger Frauenlauf war ein voller Erfolg, alles war hervorragend organisiert durch das Team um Katja Maier, auch die charmante Moderation durch Claudio Großner trug zur tollen Atmosphäre bei. Zwischen den Läufen sprachen Claudio Groß und unsere Botschafterin und Kick-Box-Weltmeisterin Tina Schüssler über ihr damaliges Come Back nach schwerer Krankheit. Ihre Worte machen einfach Mut und geben jedem Kraft, trotz Erkrankung aktiv zu bleiben. Eine echt gelungene Premiere für die km Sport-Agentur und viele glückliche Gesichter der Teilnehmerinnen - wir sagen Danke und hoffen, nächste Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

Info: www.frauenlauf-augsburg.de